Über uns

Land. Handwerk. Gastlichkeit.

Rohstoffe überwiegend aus biologischem Anbau

Für jedes Päckchen gehen 10 ct. in Baumpflanzaktionen

Frisch, kaltgepresst, ungefiltert, naturbelassen – beste Ölqualität

2018: Der Anfang

Für uns gehören naturbelassene Pflanzenöle als wertvolle Vitaminspender zur täglichen Ernährung. In der näheren Umgebung habe ich damals jedoch keine pressfrischen Öle finden können. Inspiriert durch einige Ölmühlenbesuche im Spreewald und angesteckt von der alten brandenburgischen Leinöltradition, fasste ich den Entschluss, mich selbst mit dem Handwerk der Ölmüllerei auseinander-zusetzen.

Seit dem Sommer 2018 presse ich nun regelmäßig frisches Leinöl – in unserem grünen Marktwagen. Das Familienunternehmen wurde geboren.

2020: Wir gehen auf´s Ganze

Der Zuspruch unserer Kunden und die eigene Freude am Öl haben uns dazu bewogen, den Hof insgesamt auszubauen. Wir haben die Produktion erweitert und modernisiert. Zusätzlich wurde der Hofladen aufgebaut und zusammen mit einem kleinen Café eröffnet. Wir sind gespannt, wie sich alles entwickelt und freuen uns auf Ihr Feedback!

Unsere Partner

Wir freuen uns, dass wir regionale Partner gewinnen konnten, die uns auf dem Weg begleiten.
Gemeinsam für ein tolles Produkt!

Weinhaus Neuruppin
Pro Agro – Natürlich Brandenburg
Regional Prignitz Ruppin
Waldschlösschen Kyritz
Süße Ecke Lindow
Herr Fontane Neuruppin
Annies Feine Kost
Oranjeboom Naturkost
Grünkern Neuruppin
Naturkostladen – Natürlich & Gesund
Genuss aus der Region Ruppin
Die Märkischen Höfe
Bio & Bewusstsein – Der Naturkost-Laden
Resort Mark Brandenburg
Gut Hesterberg
PannaCotta – Café & Bistro
homemade
Syringhof – Landwirt, Ökolandbau, Feinkost
Hanf Farm – Natürlich, Nachhaltig, Gut
Walnussmeisterei Böllersen